"CLUB & LOUNGE" war das Motto der neuen Sondermodelle. Und verlangte einfach nach einem neuen Marketingchef. Jemanden, der den richtigen Sound nach Wolfsburg bringt: niemand geringeres als Robbie Williams. Das Ergebnis:
- 86 Millionen Social Media Kontakten
- 40 Millionen Euro Earned Media
- 41% mehr Fahrzeug-Konfigurationen (zum Vorjahr)
- 50% weniger Media Spendings.
- Unruly "Top 1o"-Kampagne (2015)
Meine Rolle: Idee, Skript-/Kampagnenentwicklung, Creative Direction (Konzept/Text), Dreharbeiten
Agentur: Grabarz & Partner
Regie: Andreas Nilsson
Produktion: Czar
- 86 Millionen Social Media Kontakten
- 40 Millionen Euro Earned Media
- 41% mehr Fahrzeug-Konfigurationen (zum Vorjahr)
- 50% weniger Media Spendings.
- Unruly "Top 1o"-Kampagne (2015)
Meine Rolle: Idee, Skript-/Kampagnenentwicklung, Creative Direction (Konzept/Text), Dreharbeiten
Agentur: Grabarz & Partner
Regie: Andreas Nilsson
Produktion: Czar
Kapitel 1: Robbie hört auf.
"Got a job for me?". Robbie quittiert seinen alten Job auf seiner Facebookseite.
Das Presseecho.
24 Stunden. 2.200 Jobangebote.
Kapitel 2: Amtsantritt in Wolfsburg.
Einen Tag vor Weihnachten folgte die Auflösung, mit einer großen Pressekonferenz.
Die Kampagnenplattform: klingt-gut.de
Ab sofort übernahm Robbie das Steuer – in Wolfburg, Online, in Social Media, Webisodes, TV und Radio. Die Online-Plattform – eine Art Kreativ-Garage – bildete das Zentrum aller Aktivitäten und führte interessierte Kunden direkt zur Konfiguration der Sondermodelle – in persönlicher Begleitung des neuen Marketingchefs, versteht sich…
Kapitel 3: Neue Ideen.
Der neuen Marketingchef lernte sogar Deutsch. Etwas ähnliches jedenfalls.
Kapitel 4: Neue Arbeitsweisen.
Für den perfekten Sound ist jedes Mittel recht.
Die Printmotive.
Der Modellkatalog.
Das Mailing.