Helles Pülleken – die erfolgreichste Neueinführung im deutschen Biermarkt seit Jahrzehnten übertrifft alle Erwartungen und gewinnt den GWA Effie in der Kathegorie "NEW NEW".
Pülleken – Das Bier, das sich nicht so bierernst nimmt. Sondern aus der Reihe tanzt. Ein Bier und eine ganze Markenwelt voller Schalk & Schabernack. Getreu dem Namen Pülleken (aus dem Sprachgebrauch für “kleine Pulle”) wird es in einer besonderen Flasche abgefüllt: der deutlich kleineren 0,3l-Hellbier Euroflasche.
Statt bayerischer Hellbierhistorie, erzählt Pülleken seine ganz eigene, schalkhafte Geschichte. Auf dem Etikett zu sehen: die Männeken mit Schlitzohr “Till Eulenspiegel”. Und das auf sämtlichen Kanälen – von Social Media, Online, TV, OOH, Print bis zum Handel erwachen die Männeken zum Leben und treiben ihren bunten Schabernack.
Statt bayerischer Hellbierhistorie, erzählt Pülleken seine ganz eigene, schalkhafte Geschichte. Auf dem Etikett zu sehen: die Männeken mit Schlitzohr “Till Eulenspiegel”. Und das auf sämtlichen Kanälen – von Social Media, Online, TV, OOH, Print bis zum Handel erwachen die Männeken zum Leben und treiben ihren bunten Schabernack.
Kunde: C.& A. Veltins GmbH & Co. KG
Meine Rolle: Konzept, Produktdesign, Markenwelt, Musik, Creative Direction, Umsetzung.
Agentur: thjnk Hamburg
Meine Rolle: Konzept, Produktdesign, Markenwelt, Musik, Creative Direction, Umsetzung.
Agentur: thjnk Hamburg