Helles Pülleken – die erfolgreichste Neueinführung im deutschen Biermarkt seit Jahrzehnten übertrifft alle Erwartungen und gewinnt den GWA Effie in der Kathegorie "NEW NEW".
Pülleken – Das Bier, das sich nicht so bierernst nimmt. Sondern aus der Reihe tanzt. Ein Bier und eine ganze Markenwelt voller Schalk & Schabernack. Getreu dem Namen Pülleken (aus dem Sprachgebrauch für “kleine Pulle”) wird es in einer besonderen Flasche abgefüllt: der deutlich kleineren 0,3l-Hellbier Euroflasche.

Statt bayerischer Hellbierhistorie, erzählt Pülleken seine ganz eigene, schalkhafte Geschichte. Auf dem Etikett zu sehen: die Männeken mit Schlitzohr “Till Eulenspiegel”. Und das auf sämtlichen Kanälen – von Social Media, Online, TV, OOH, Print bis zum Handel erwachen die Männeken zum Leben und treiben ihren bunten Schabernack.
Kunde: C.& A. Veltins GmbH & Co. KG
Meine Rolle: Konzept, Produktdesign, Markenwelt, Musik, Creative Direction, Umsetzung.
Agentur: thjnk Hamburg

Weitere Arbeiten

Nach oben