Hallo, ich bin Constantin Sossidi, Kreativer, ECD bei thjnk Hamburg, Mitglied des Art Directors Club und Dozent & Fördermitglied der HSOI.
Seit knapp 6 Jahren bin ich ECD bei thjnk, zunächst für REWE und Audi projektweise, dann für VELTINS, Hagebau und Hermes. Besonders stolz bin ich auf die Neuschaffung der Marke Pülleken. Auf Eigeninitiative habe ich Produktdesign, Kommunikationsstrategie und Markenwelt mit meinem Teampartner, Oleg Friesen, für VELTINS entwickelt. Pülleken gilt heute nicht nur als einziges, ernstzunehmendes nicht-bayerisches Hellbier, sondern auch als erfolgreichste Neueinführung auf dem deutschen Biermarkt der letzten Jahrzehnte. 

Davor war ich insgesamt 7 Jahre für Volkswagen international & national sowie Porsche bei Grabarz & Partner als Creative Director verantwortlich und habe diverse Baureihen-Pitches für die Agentur entschieden. 

Als Freelancer war ich u.a. bei Jung von Matt, Serviceplan, Heimat, BBDO & Accenture Song für Neugeschäft und Etats im Einsatz, wie Lufthansa, smart, Edeka, BMW, OBI oder Ergo Versicherungen.  

Meinen Start machte ich, nach dem Design- und Informatikstudium in Berlin und Hamburg, 2003 als Texter bei Springer & Jacoby für Mercedes Benz. 

Mein Arbeiten erhielten über 200 Auszeichnungen bei internationalen Kreativ-Awards, darunter Cannes Lions, d&ad, ADC, ADC New York, Effie, Oneshow und viele weitere.


Nach oben