Think Blue

Imagekampagne BlueMotion

Der Gedanke des Bill Bernbach Printklassikers von 1959 wurde in eine neue Zeit überführt. Während "Think small" damals in den USA gegen den Trend immer größerer Autos, für das smarte Denken eines Kleinwagens stand, folgte nun mit  "Think Blue" der nächste, technologische Schritt. Autos, die nicht mehr klein sein mussten, um einen kleinen Verbrauch zu haben.
Meine Rolle: Ideenentwicklung, Text
Agentur: Grabarz & Partner
Think Blue Auftakt.
Zum Kampagnenstart wurde "Think small" zu "Think Blue".
Think Blue Manifest.
Mit diesem Manifest und vielen weiteren Sonderplatzierungen bekennt Volkswagen Farbe.
Sonderformate
Eine blaue Folie macht "Think Blue" greifbar und lässt Teile der Headline beim Umblättern verschwinden.
Sonderplatzierung: Start-Stopp Citylights.
Wir entwickelten die ersten City Lights mit "Think Blue" Technologie. Per Sensor wird das Citylight erst dann gestartet, wenn es gebraucht wird.
Modell-Printmotive.
Jedes Motiv zeigt anhand eines Modells Kundennutzen und Think Blue Technologie.

Weitere Arbeiten

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