Hallo!
Ich bin Constantin Sossidi, freier Texter, Konzeptioner und Creative Director aus Hamburg. Ich hatte das Glück, bereits für viele namhafte Agenturen frei und fest zu arbeiten, darunter in Festanstellung für Grabarz & Partner (7 Jahre), Springer & Jacoby (3 Jahre), Kolle Rebbe sowie frei für Jung von Matt, Heimat, BBDO, DDB, Serviceplan, thjnk, Aimaq v. Lobenstein, Publicis und viele weitere.
Meine Leidenschaft gilt der Entwicklung von Kampagnen und Ideen, die sich einprägen, berühren und etwas bewegen – angefangen bei der Kreativstrategie, über die Ideenfindung und Ausarbeitung der Kampagnenelemente, bis zur Umsetzung und Produktion. Ein klassischer wie digitaler Blickwinkel ist für mich selbstverständlich. Markenerfahrung habe ich in den Bereichen Auto, Handel, Food, Transport, Kommunikation, Energie, Finance, Technik, Kosmetik, Mode sowie jede Menge Pitcherfahrung.
Auszeichnungen
190 Auszeichnungen bei internationalen und nationalen Awards.
Sprachen
Deutsch: Muttersprache
Englisch: textsicher, präsentationssicher
Französisch: Grundkenntnisse
Lebenslauf
Seit 2018 Freier Texter, Konzeptioner, Creative Director
2014 - 2017 Grabarz & Partner / Creative Director: Volkswagen national & international
2011 - 2013 Freier Texter, Konzeptioner, Creative Director
2007 - 2010 Grabarz & Partner / Senior Texter: Volkswagen, Ikea
2006 - 2007 Kolle Rebbe / Texter: Otto, Olympus
2003 - 2005 Springer & Jacoby / Junior Texter: Mercedes-Benz, Coke, Siemens, Müller
2000 - 2001 Sinner Schrader / Digital Konzeption, Scripting
1999 Icon Medialab (DigitasLBi) / Digital Konzeption, Scripting
Dozent
Seit 2014 Texterschmiede / Dozent Meisterklasse
2006 - 2009 Design Factory / Text Dozent
Ausbildung
2001- 2003 FHTW Berlin / Visuelle Kommunikation, Diplom
2003 Publicis London (damals unter David Droga) / Creative Intership
2001 Scholz & Friends / Creative Intership
2000 INGD Hamburg / Komunikationsdesign
1999 FH Wedel / Medieninformatik
1998 Wilhelm Gymnasium Hamburg / Abitur
1978 UKE Hamburg / Hallo Welt
Nach oben