Enjoy The Silence

Volkswagen E.Mobilty Online Stunt

Kein klassisches Storytelling, sondern ein reales Sound Experiment, im echten Alltag, mit echten Menschen und einem echten Kreisverkehr, sollte Volkswagen E-Mobility zurück auf die Karte bringen und in die sozialen Netze.

Mitten am Tag fluteten Volkswagen E-Modelle einen belebten Kreisverkehr in Deutschlands lautester Stadt. Als der Verkehrslärm verstummte, setzte ein Kinderchor mit Depeche Mode's "Enjoy The Silence" ein. So wurde der sonst unsichtbare Benefit von emissionsfreier Elektromobilität, durch die Stille, real und vor allem emotional erlebbar. Das Ergebnis:
- 71.000 Social Media Interaktionen.
- 9 Millionen Views auf Facebook und Youtube
- Unruly "Top 10"-Kampagne (2015)

Meine Rolle: Konzept, Creative Direction (Konzept/Text), Planung & Umsetzung, Dreharbeiten
Agentur: Grabarz & Partner
Regie: Marten Persiel
Produktion: Bigfish

Das Webspecial.
Hier fanden die User alle Infos zur Aktion, zum Kinderchor, O-Töne der Anwohner, Behind the scenes-Material, Details zur Volkswagen E-Mobility Flotte und konnten direkt eine Porbefahrt vereinbaren.
Verbreitung in sozialen Netzwerken und Onlinemedien.
Eindrücke vor Ort.

Weitere Arbeiten

Nach oben